Unser Hotel ist vom 9. Mai bis 16. November geöffnet.
Der Neusacherhof im Winter
Werte

über uns - jobs

Im Einklang mit dem Selbstverständnis der Region, steht auch der Neusacherhof für gelebte Nachhaltigkeit.

Weissensee-Haubentaucher-Stimmung

Achtsamkeit

Als Ausdruck von Gegenwärtigkeit
Ist eine Herausforderung, der wir uns mit Freude täglich stellen wollen. Im Umgang miteinander, mit den Produkten und der Natur.
Balkon Zimmer Neusacherhof

Verbundenheit

Mit der Natur, den menschen und dem Ort
Zeigt sich im gestalterischem Feingefühl, das die Kraft des Weissensees im Haus widerspiegelt. Die Zusammenarbeit mit lokalen Kooperationspartnern steht dabei im Vordergrund. Einer davon ist der in Paris lebende Architekt Günther Domenig mit Weissenseer Wurzeln.
Hotel von Vorne

Nachhaltigkeit

In Planung, Architektur und Alltag
Ist durch den Einsatz von umweltfreundlicher Bautechnologie gewährleistet. Wärmepumpe und Solaranlage sowie Lebensmittel aus regionaler, biologischer Produktion. Sorgen für eine positive Energiebilanz und ein gutes Gefühl.
Geschichte

Der Neusacherhof

Der Neusacherhof liegt am Weissensee, der als besonderer Kraftplatz gilt. Mit seiner Anschrift Neusach 1 weist er auf seine ursprüngliche Rolle in der Entwicklung des Dorfes hin.

Der Tourismus, als treibender Faktor, hat die Entwicklung und Verwandlung des Ortes und demzufolge auch die des Hauses wesentlich beeinflusst. So wurde, wohl zurzeit der ersten Gäste, die Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Bahn anreisen konnten, das ehemalige Bauernhaus mit einem eigenständigen Neubau ergänzt.

Bedingt durch das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre wurde das Haus vergrößert und modernisiert, um dem neuzeitlichen Anspruch der Gäste zu entsprechen.Jahrzehntelang war das Wirtshaus des Neusacherhofs Herzstück des Dorflebens und an diese Tradition wird nach der Revitalisierung nahtlos angeknüpft.

Hier haben sich Kärntner:innen zusammengefunden, um mit Tatkraft und Gestaltungsgeschick ihr Boutique- und Seminarhotel am Weissensee, in Anlehnung an den historischen Bestand, entstehen zu lassen.

Neusacherhof - damals
Erhalter

Die Erhalter

Wertschätzung in jeder Hinsicht, für den Ort und die Menschen, sind das Fundament für die Revitalisierung des Neusacherhofs.Wir glauben an das Potenzial vor Ort und daran durch sanften Tourismus, sowie nachhaltige Gestaltung und Bewirtschaftung des Neusacherhofs, einen belebten Ort für Einheimische und Gäste zu schaffen. So wie früher - nur mit den Möglichkeiten von heute. Ein authentisches und solides Projekt mit Perspektive für Neusach und die Region.

Team&Karriere

Team & Karriere

Mit mehrfachen Auszeichnungen zählt Visionär Stefan Glatschnig zu den Top Arbeitgebern. 
Man schaut auf dich in jeder Hinsicht. Voll- und Teilzeit, geringfügig, Weiterbildung, Kost und Logis frei, wertschätzende Entlohnung – Überzahlung je nach Berufserfahrung, zahlreiche Benefits on top … .

Der Weissensee – ein Naturjuwel mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Freizeit? 4-5-Tage-Woche, dienstags geschlossen! Deine Arbeitszeiten können wir im Rahmen der Möglichkeiten individuell gestalten. Ab 8 Stunden in der Woche – je nach Stelle – möglich.

Du bist die ideale Ergänzung für unser Team, wenn du folgende Werte mitbringst.
#miteinander # füreinander #gerneamgastundmenschen #motiviert #wertschätzend
Jetzt bewerben als:
# Allrounder
# Servicekraft
# Restaurantleiter:in
# Marketing/Sales - Rezeption
# Initialbewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
marketing@neusacherhof.at

Eigentümer

Familie Rauter

"Am Herzen der Wiederbelebung des Neusacherhofs liegt die tiefe Wertschätzung für diesen Ort und seine Menschen.

Ich vertraue voll und ganz auf das ungeahnte Potenzial, das hier lokal vorhanden ist.
Mit einem Fokus auf sanften Tourismus und einer nachhaltigen Gestaltung und Pflege des Neusacherhofs streben wir danach, diesen Ort zu einem lebendigen Treffpunkt sowohl für die örtliche Gemeinschaft als auch für Besucher von außerhalb zumachen - ganz im Geiste der Vergangenheit, jedoch mit den modernen Mitteln von heute.

Unser Ziel ist es, ein bodenständiges und authentisches Projekt zu realisieren, das nicht nur für den Weissensee, sondern für die gesamte Region eine vielversprechende Zukunftsperspektive darstellt.
Die vertrauensvolle Partnerschaft mit Stefan Glantschnig ist dabei entscheidend, um dieses Potenzial erfolgreich zum Leben zu erwecken.“

Hermann Rauter

„Unsere Projekte und Unternehmen sind konsequent von innovativen, ökologisch und sozial orientierten Grundsätzen geprägt.

Unser vorrangiges Ziel ist es nicht nur, Einzelnen zu dienen, sondern durch ihre Wirkung auch eine nachhaltig positive Veränderung in unserer Gesellschaft herbeizuführen.

Diese umfassende Vision setzen wir bereits um, sei es durch die
Herztraum Immo, das Casino Zögernitz, das House of Strauss, die gemeinnützige Privatstiftung People Share oder das von uns mitbegründete Haus der Philanthropie Wien. Ich bin fest davon überzeugt, dass im Miteinander und Füreinander etwas geschaffen werden kann, das Einzelnen nicht möglich ist.

In diesem Sinne stehen auch im Neusacherhof die Menschen im Mittelpunkt.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, einen Ort zu gestalten, der nicht nur dazu einlädt, dem oft stressigen Alltag zu entfliehen, sondern auch Raum bietet, um bei sich selbst anzukommen.“

Samira Rauter
Architekt

Günther domenig

„Ich genieße die Vielfalt und Spannkraft, die meinem Leben in Paris und dann wieder in meinem Heimatort  Neusach innewohnt. Beides Orte der Inspiration, die integrierend in dieses spannende Projekt, der Wiederbelebung des Neusacherhofes, einfließen.“

Anfahrt

Kontakt und anfahrt

Adresse
Hotel Neusacherhof
Neusach 1
9762 Weissensee

Anreise mit dem Zug

Unsere Gäste werden auf Wunsch kostenfrei mit dem Naturparkshuttle Weissensee, vom Bahnhof Greifenburg zum Neusacherhof gebracht. Bei einer Anreise mit der Bahn gewähren wir 5% Ermäßigung auf den Logispreis - als kleines Dankeschön für Ihren Beitrag zur Verkehrsberuhigung vor Ort.
Mit der Weissensee Premium Card setzt die Region ein weiteres Zeichen Richtung Nachhaltigkeit und "Urlaub in den Alpen ohne Auto" , denn mit dieser Karte sind alle Transportmittel vor Ort im Preis bereits enthalten.

grafik anfahrt neusacherhof