FAQ

ALLERGIEN / Unverträglichkeiten

Gerne nehmen wir auf Ihre Allergie und/oder Unverträglichkeit Rücksicht. Bitte geben Sie uns die Informationen vor Ihrer Anreise bekannt, damit wir es rechtzeitig an unser  Frühstücksteam  weiterleiten können.

Wie kann ich im Neusacherhof meine RECHNUNGEN begleichen?

Sie können Ihre Rechnung am Ende Ihres Aufenthaltes bar, mit Bankomatkarte / Maestrokarte, Mastercard ,Visa und Gutscheinen bezahlen.

Auf welches KONTO können Überweisungen getätigt werden?

Bei  Anzahlungen und Vorauszahlungen  bitten wir um spesenfreie Überweisung  an das folgende Bankkonto:
Raiffeisenbank Oberes Drautal Weissensee
AT 61 3932 2000 0021 3702
RZKTAT2K322
lautend auf: Neusacherhof HotelGmbH
Bitte beachten Sie, dass es aus der Schweiz keine spesenfreie Überweisung gibt.

Wo finde ich die STORNOBEDINGUNGEN?

Für alle Buchungen bis November 2022 gelten folgende Regelungen im Stornofall:

  1. Einen Monat bis 1 Woche vor der Anreise 70%
  2. Ab der letzten Woche vor der Anreise 90%
  3. Am Anreisetag oder bei Nichtanreise 100%

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden.

Im Falle einer behördlichen Grenz- oder Hotelschließung fallen natürlich auch kurzfristig keinerlei Stornokosten an. Bereits getätigte Anzahlungen werden in diesem Fall refundiert oder auf Wunsch in Form einer Gutschrift für den nächsten Urlaub gut geschrieben.

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder beantworten Ihre Fragen auch gerne per Mail.

Sind HAUSTIERE im Neusacherhof erlaubt?

Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen zu Beginn unserer ersten Saison ist ein Urlaub mit Haustieren im Hotel leider nicht mehr möglich. Im Restaurant sind Vierbeiner auf der Terrasse sowie in der Bergstube willkommen.

Gibt es ALTERNATIVEN ZUM AUTO am Weissensee? Ja!!! Die Weissensee Premium Card

Als Premium Card Partnerbetrieb leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrsberuhigung vor Ort. Allerdings nur mit Ihrer Hilfe, indem Sie während des Aufenthalts im Naturpark auch Ihrem Auto eine Auszeit gönnen. In Ihrer persönlichen Premium Card ist die Benützung  folgender Inklusivleistungen enthalten:

Weissensee Bergbahn  (08.01.2022 bis 22.01.2022)
Benützung von Eis und Loipe
Naturparkbus
An und Abreise mit dem Bahnhofshuttle zum Bahnhof Greifenburg

Kann ich mein E-AUTO im Neusacherhof LADEN?

Ja, sehr gerne. Auf  großen Parkplatz hinter dem Haus  haben wir eine Ladestation für Ihr E-Auto. Das Laden ist für unsere Hausgäste kostenlos.

Wo kann ich mein Auto PARKEN?

Wir haben einen offenen Parkplatz hinter dem  Haus. Einen überdachten Parkplatz bzw. eine Tiefgarage gibt es nicht.

Check in & Check out

Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir unsere Zeiten angepasst um optimal reinigen und lüften zu können. Das Zimmer ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Check out ist bis 10.30 Uhr am Abreisetag.

Wie kann man ohne Auto zum NEUSACHERHOF kommen?

Der Region rund um den Weissensee ist als Mitglied der „Alpine Pearls“ sehr darauf bedacht, dass die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln für den Gast möglichst einfach möglich ist. Der nächst gelegene Bahnhof ist GREIFENBURG. Von dort aus werden Sie gerne vom Bahnhofshuttle direkt ins Hotel gebracht.  Mehr Details zur Anreise finden Sie hier. Ansonsten sind wir auch gerne persönlich  für Sie da und beantworten Ihre Fragen.

was gibt es VOR ORT ZUM AUSLEIHEN?

Unsere  Fahrradflotte- allsamt bequeme Citybikes – ,  Stand up paddle boards, Nordic Walking Stöcke und Schlitten stehen Ihnen gerne ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung. E- Bikes, Ski- und Langlaufausrüstungen können im örtlichen Sportfachgeschäft „Alpensport Weissensee“ gegen Gebühr geliehen werden. Ein online Reservierung im Vorfeld ist möglich und wird zu den Hauptsaisonzeiten empfohlen.

Was ist alles im Preis INBEGRIFFEN?

Der Nächtigungspreis beinhaltet unser genussvolles Langschläferfrühstück sowie die Spa Einrichtungen in unserem Haus am See. Zusätzlich ist die  Teilnahme am Yogaprogramm, welches 2x  die Woche angeboten wird,  sowie die Weissensee Premium Card inkludiert.

Welche Öffnungszeiten hat das WIRTSHAUS?

Ein kleine Mittagskarte servieren wir Ihnen gerne von 12.00 bis 13.30. Am Nachmittag verwöhnen wir Sie gerne mit hausgemachten Kuchen und Eisspezialitäten. Am Abend verwöhnen wir  Sie situationsbedingt in zwei „Schichten“: einmal von 17.30 bis 19.00 und von 19.00 bis 20.30 mit einer Abendkarte, bei der vor allem regionale und saisonale Lebensmittel großteils aus biologischer Landwirtschaft verwendet werden.

Alles BIO oder was??

Die Nachhaltigkeit zählt zu einen von unseren Grundwerten. Aus diesem Grund ist uns die Verwendung von Lebensmitteln aus biolgischer Herkunft ein echtes Anliegen. Als Betrieb mit BIO TEILSORTIMENT  wird der Neusacherhof  jährlich von einer unabhängigen Bio Kontrollstelle überprüft. Der Bioanteil bei den Lebensmitteln liegt ungefähr bei 80%. Viele unserer Lieferanten sind aus der Nachbarschaft und den umliegenden Tälern.  Doch auch bei den Decken, Pölstern, Handtüchern, Pflegeprodukten und Reinigungsmitteln wird Ihnen immer wieder ein Biogütesiegel begegnen.

Wie oft wird das ZImmer gereinigt?

Achtsamkeit richtet unseren Blick, bei allem was wir tun, auf die menschlichen Bedürfnisse und Wertigkeiten. Ein Ausdruck für Aufmerksamkeit, Gründlichkeit und ein Gespür für das, was es braucht und was stimmig ist im Umgang mit uns selbst, untereinander und miteinander sowie den Ressourcen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich behutsam mit Mutter Erde. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, die komplette Zimmerreinigung einmal in der Woche durchzuführen. Natürlich schauen wir trotzdem regelmäßig in Ihrem Zimmer nach dem Rechten und machen liebevoll Ihre Betten und tauschen auf Wunsch Ihre Handtücher. Dabei haben wir festgestellt, dass wir mit dieser Maßnahme nicht nur Ressourcen sparen können, sondern auch den Zeitgeist von unseren Gästen getroffen haben, die auf Ihre Sicherheit und Privatsphäre in diesen herausfordernden Zeiten besonderen Acht geben. Auf Wunsch reinigen wir Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes auch gar nicht. Wir bieten selbstverständlich als Zusatzservice eine tägliche Reinigung an. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, uns bereits bei der Buchung bekannt zu geben, für welche Art der Reinigung Sie sich entscheiden möchten. Vielen Dank. 

Wichtige Informationen rund um die ZUGANREISE

Komfortabel und stressfrei mit dem Zug anreisen! Nutzen Sie den Service des Bahnhofshuttles – dieser bringt Sie vom Bahnhof in Greifenburg  bis zum Hotel. Als Weissensee Premium Card Partner können unsere Gäste dieses Service kostenlos in Ansproch nehmen. Bitte beachten Sie, dass das Shuttleservice MINDESTENS 24 STUNDEN VOR DEM ABHOLTERMIN bestellt werden muss.

Infos zum Bahnhofshuttle
Fahrplanauskunft
Die Zugstrecken im Detail